Ergebnisberichte

Die auf dieser Seite aufgelisteten Ergebnisberichte fassen die Forschungsprojekte, die den Lehrmaterialien dieser Seite zugrundeliegen, zusammen. Sie finden die Ergebnisberichte in zwei Formaten:

Zum einen die komplette Fassung aller Ergebnisberichte mit einer Einleitung, die noch einmal den Ablauf des gesamten Lehrforschungsprojekts zusammenfasst. Zum anderen die einzelnen Ergebnisberichte zu den jeweiligen Forschungsprojekten. Dort werden nach einer kurzen Einleitung in den Forschungshintergrund die Forschungsfrage und die verwendeten Untersuchungsmethoden eine verkürzte Zusammenfassung der Ergebnisse sowie eine Verknüpfung mit der hergestellten Lehrmaterialien gegeben. Zudem werden zu jedem Forschungsprojekt Angaben zu weiterführender Literatur gemacht.

Ergebnisbericht komplett

Pflege im 21. Jahrhundert! Beweggründe und Selbstbild von Krankenpfleger_innen

"Pflege und gepflegt werden". Das Erzählcafé als Weg zur Diskussion zwischen Wissenschaft und öffentlichem Raum

Pflegende und die Darstellung in den Medien

Erfahrungen in der Pflege Demenzerkrankter: Emotionen und Geschlecht

Betreuungskräfte - Berufsprofil und kulturelle Kompetenz

Kultur in der Pflege

Akademisierung der Pflege: Ziele und Probleme aus kulturwissenschaftlicher Sicht

Pflege in der Politik - Politik in der Pflege